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Wichtige Tips und Infos über die barchetta

Die barchetta wird mehr und mehr zu einem beliebten Spaßauto und soll der Besitzerin und dem Besitzer, auch lange Freude bereiten.

Leider kann sich der Spaß recht schnell trüben, wenn so ein Fahrzeug angeschafft wird, ohne sich erst einmal darüber zu informieren, bzw. sich von Billigangeboten blenden zu lassen.

Sehr viel Informatives erhält man ohnehin aus dem Internet und speziell dem barchetta-lexikon und natürlich auch aus dem barchetta forum. Hier findet sich eine große Community, deren zahlreiche Mitglieder entweder Fragen stellen, oder eben auch Antworten auf bestimmte Probleme der barchetta geben. Sinnvoll ist hier natürlich die Suchfunktion, die vorab genutzt werden sollte, da die meisten Fragen oftmals schon abgearbeitet und beantwortet wurden und sich der User hier seine Antworten  schon oftmals herauslesen kann. Natürlich sind viele Probleme individuell, können aber so gut eingegrenzt und beurteilt werden.

Da ich selber schon sehr viele Erfahruzngen mit diesem kleinen Bötchen habe sammeln  können, stelle ich mich natürlich  mit Rat und Tat zur Verfügung,  wenn die Kleine mal zickt.

Diese Webseite ist noch in Arbeit und möchte hier, die wichtigsten Probleme und Tips ansprechen.

Ihr könnt mir natürlich gerne auch schreiben, wenn es irgendwo zwicken sollte.

Leider sind viele Werkstätten mit der Fehlerdiagnose oder Beseitigung von Problemen überfordert, da die barchetta nicht nur langsam in die Jahre kommt, sondern auch teilweise Ersatzteile entweder nicht beschafft werden können, oder eben die Erfahrungswerte fehlen und so eine Diagnose oder Reparatur schwierig macht.

Sinnvoll ist es auf  alle Fälle, bevor so ein Cabrio angeschafft wird, zuerst zu kalkulieren, was an zusätzlichen Kosten zum Kaufpreis hinzukommt.  Dies bleibt eben oftmals nicht aus, da ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist und hier oft vermeindlich kleinere Mängel, deutllich ins Gewicht fallen, wenn dies vorher nicht beachtet wurde.

Mein Motto..BILLIG, KANN NICHT UNBEDINGT GUT SEIN

Gute und ehrliche Bötchen, liegen in der Preisklasse von 4000 Euro aufwärts. Natürlich kann man auch manchmal für viel weniger Geld eine brauchbare Substanz ergattern, aber hier eben das Angebot genau prüfen! Viel sagt aus, ob tatsächlich durchgängig Saisonfahrzug oder eben Winterbetrieb, Vorbesitzer, bzw. Geschichte (Gut aber nicht unbedingt wichtig, Serviceheft) Wenn das Serviceheft vorhanden und das Fahrzueg lückenlos gewartet wurde, weis man zumindest, die Technik paßt und die Besitzerin- oder Besitzer, haben das Auto stets pfleglich behandelt. Hier gilt aber trotzdem, wichtige und teure Raparaturstaus, wie Verdeck, Dichtungen, Stoßstangen, Lampen usw. genau zu prüfen!

Bei Fragen bin gerne bereit mich zu melden:-)